Weber Grillbibel + Grillkoffer, ein tolles Männergeschenk

Nachdem die letzten Geschenkideen etwas für die Frau waren, hier nun eine gute Idee für echte Männer: was gibt es schöneres als entspannt und gut zu grillen? Kleine Helferlein beim Grillen könnten zum Beispiel die Weber Grillbibel und ein Grillkoffer sein. Weber ist wohl eine der bekanntesten Premium Marken, wenn es um’s Grillen geht.

Entsprechend ist auch die Weber „Grillbibel“ ein tolles Buch, in dem man so allerlei über das Grillen lernen und sehen kann. Die 320-Seiten starke Bibel des Grillens enthält nicht nur allgemeine Informationen, wie man das Grillgut am besten zu bereitet, nein, zusätzlich gibt es auch noch in über 1.000 Bildern gezeigte Grill-Rezepte die sich im Übrigen sowohl für Holzkohle-Grills als auch fast alle anderen Grills eignen.

Alles in allem also ein tolles Buch für den Mann. Sollte er noch nicht wirklich gerne Grillen – nach dem Durchschmökern von Weber’s Grillbibel wird er es tun. Das ist also der erste Teil der Geschenkidee.

Nun kommt als zweite Idee ist das passende Zubehör zur Grillbibel: ein Grillkoffer. Leider gibt es nach meinen Informationen keinen Grillkoffer von Weber. Zu empfehlen ist aber auf jeden Fall auch der Landmann Grillbesteck Koffer. In diesem 24-teiligen Alu-Koffer ist alles drin, was man zum Grillen braucht: Wender, Pinsel, Gabel, Zange, Reinigungsbürste, Messer, 4 Schaschlikspießen, Pfeffer- u. Salzstreuer sowie Eßbesteck-Set für 6 Personen. Der Grillkoffer ist quasi das High-End Produkt zum Grillen.

Nichts ist schöner, als wenn man seinen Gästen einen solchen Koffer zeigen kann – und natürlich das Besteck (entsprechend zum Beispiel der Grillbibel) auch nutzt. Wem dieser Grillkoffer zu groß ist, der findet hier auch noch kleinere Grillkoffer (das original Weber-Grillbesteck ist hier zu finden).

 

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.