Die Bedeutung von Giveaways zu Weihnachten

Kunden Geschenke und Giveaways zu WeihnachtenWeihnachten ist die Saison der Geschenke. Dies gilt nicht nur im Kreis der eigenen Familie, sondern auch im geschäftlichen Bereich. Giveaways zu Weihnachten für Kunden und die eigenen Mitarbeiter bieten zahlreiche Vorteile und Chancen, die mit anderen Methoden des Marketings so effizient nicht erzielbar wären.

Weihnachts-Giveaways können jedes Produkt sein, von Stiften und Bürobedarf bis hin zu USB-Sticks und Trinkflaschen, die das Logo und den Namen Ihres Unternehmens enthalten.

In diesem Beitrag stellen wir einige Möglichkeiten vor, wie Sie mit diesen Giveaways zu Weihnachten Ihr Unternehmen unterstützen können.

1. Entwickeln Sie Ihre B2B-Beziehungen

Unternehmen bestehen aus Menschen, und Menschen lieben es einfach, Geschenke zu erhalten. Sie sind auch eher darauf bedacht, sich an den Erhalt eines Geschenks zu erinnern, wenn das von Ihnen geschenkte Giveaway häufig bei der Arbeit verwendet werden kann.

Es wird den Empfänger an Ihre Hilfsbereitschaft und Ihren guten Willen erinnern. Dies kann bei der Entwicklung von Beziehungen zu bestehenden und potenziellen Kunden langfristig sehr erfolgreich sein.

2. Steigern Sie die Bekanntheit Ihrer Marke.

Die Verwendung von Giveaways als Werbegeschenk bringt Ihren Namen buchstäblich auf den Punkt. Durch die Verteilung von Geschenken mit Ihrem Firmennamen, Logo und Kontaktinformationen verbreiten Sie das Bewusstsein für Ihr Unternehmen.

Indem Kunden etwas von Ihrem Unternehmen erhalten, assoziieren sie mit dem Geschenk und damit wiederum mit Ihrem Unternehmen, positiv.

3. Sparen Sie Ihr Budget

Giveaways zu Weihnachten sind eine unglaublich kostengünstige Methode der Werbung. Da sie in der Regel aufbewahrt und häufig genutzt werden, sind die Kosten pro Eindruck im Vergleich zu anderen Formen der Massenmedien oder der gezielten Werbung minimal.

4. Kundenbindung erhalten

Kunden, die zu Weihnachten Giveaways erhalten, sind eher bereit, Ihnen Wiederholungsaufträge zu erteilen. Sie fördern auch die partnerschaftliche Verbindung zu Ihren Geschäftspartnern.

Das Verschenken von Giveaways erinnert den Empfänger daran, dass sein Geschäft für Sie wichtig ist. Das ist ein positives Gefühl, das die Loyalität erhöht.

5. Verbesserung des Kundenimages und der Kundenwahrnehmung

Indem Sie ein Geschenk erhalten, entwickeln Sie eine positive Wahrnehmung des Gebers. Die Idee des Gebens ist mit gutem Willen verbunden.

Indem Sie Ihren Interessengruppen und potenziellen Kunden Firmengeschenke überreichen, verbessern Sie das Image Ihres Unternehmens und erhöhen die positive Wahrnehmung.

6. Generieren Sie mehr Leads

Durch die Verbreitung des Logos, des Namens und der Kontaktdaten Ihres Unternehmens auf den Giveaways zu Weihnachten erhöhen Sie das Bewusstsein, das Interesse und die Neugierde an Ihrem Unternehmen.

Sie können Geschenke als Anreiz nutzen, um E-Mail-Adressen zu erfassen oder sich für kostenlose Tests anzumelden. Die Kunden sind viel empfänglicher für ein Unternehmen, das ihnen kostenlose Geschenke macht.

7. Mehr Empfehlungen generieren

Ihre Kunden sind sehr nützlich bei der Generierung neuer Leads. Indem Sie sie bitten, Empfehlungen zu geben, können Sie von ihren enormen Verbindungen profitieren.

Sie können Giveaways verwenden, um die Lead-Generierung zu fördern. Bieten Sie ihnen als Anreiz an, diese Empfehlungen zu erhalten.

8. Umsatzsteigerung

Kunden, die Werbegeschenke erhalten, geben eher mehr für Produkte und Dienstleistungen des Unternehmens aus, das sie abgegeben hat.

Der Umsatz wird natürlich auch entsprechend der Steigerung des Bekanntheitsgrades und der Markenbekanntheit steigen. Kunden haben das Gefühl, dass sie mehr für ihr Geld bekommen. Wenn sie hoch geschätzt werden, werden sie mehr von Ihrem Unternehmen kaufen.

9. Entwicklung der Mitarbeiterbeziehungen

Indem Sie Ihren Mitarbeitern Geschenke machen, können Sie die Motivation und Arbeitseinstellung Ihrer Mitarbeiter verbessern. Indem es für gute Arbeit mit firmeneigenen Geschenken belohnt werden, werden sie daran erinnert, wie wertvoll sie für das Unternehmen sind.

Weihnachts-Giveaways motiviert die Mitarbeiter, diese Preise zu gewinnen und steigert die Produktion. Sie können auch das Ethos oder den Slogan eines Unternehmens durch Wiederholung auf Werbeartikeln verstärken.

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Psychologische Vorteile von Giveaways zu Weihnachten

Wenn die Kunden zufrieden sind, sind sie eher geneigt, mehr zu kaufen. Obwohl es offensichtlich erscheint, müssen Marken ihre Kampagnen als festlich positionieren, um von dieser wachsenden Konsumentenstimmung zu profitieren. Wenn es Konsequenzen für das Nicht-Kaufen gibt, schafft es eine Dringlichkeit, zu kaufen.

Die Weihnachtszeit bedeutet für das Marketing etwas anderes. Weihnachten steht für Liebe, Großzügigkeit und sentimentales Teilen. Aber es gibt einen Schwerpunkt auf dem Verständnis, wie sich diese festlichen Gefühle auf die Kaufentscheidung der Verbraucher auswirken. Die Kunden sind in Kaufstimmung.

Die Erfolgsformel einer Marke in der Weihnachtszeit wird durch ihre Fähigkeit gestützt, sich abzuheben. Zu verstehen, wie unser Gehirn Marken wahrnimmt, ist ein Vorteil im täglichen Marketing. Aber in dieser Jahreszeit ist es unser wichtigster Vorteil.
  1. Appell an Urlaubsgefühle. Die Weihnachtszeit ist eine glückliche Jahreszeit. Wenn die Kunden zufrieden sind, sind sie eher geneigt, mehr zu kaufen. Obwohl es offensichtlich erscheint, müssen Marken ihre Kampagnen als festlich positionieren, um von dieser wachsenden Konsumentenstimmung zu profitieren. Giveaways können dazu dienen, diese Stimmung zu erzeugen und zu verstärken.
  2. Antizipation aufbauen. Denken Sie an den Adventskalender? Er gibt den Menschen an jedem Tag im Dezember etwas, worauf sie sich freuen können. Er erzeugt Spannung. Das schafft Vorfreude. Wenn unser Gehirn eine Belohnung erwartet, empfinden wir mehr Freude als die Belohnung selbst. Aus diesem Grund werden wir unbewusst von dem angezogen, was auch immer diese positiven Emotionen erzeugt. Machen Sie Ihre Marke zur Quelle der Erwartung.
  3. Machen Sie Kampagnen endlich. Der schlimmste Teil der Weihnachtszeit? Sie endet schließlich. Marketingkampagnen, festliche Verkäufe oder Werbegeschenke sollten mit einem ähnlichen Verfallsdatum gestaltet werden. Um die psychologische Angst vor dem Verpassen zu zerstreuen, müssen sie Maßnahmen ergreifen.
  4. Personalisieren Sie Produkte und Botschaften. Es ist die Zeit zum Teilen. Nicht nur Giveaways, sondern auch Inhalte. Die Menschen wollen Dinge teilen, von denen sie denken, dass sie ihrem Netzwerk einen Mehrwert verleihen. Wir legen mehr Wert auf Dinge, die personalisiert sind. Die persönliche Relevanz appelliert an unser Selbstverständnis und erhöht unsere emotionale Bindung an das Produkt.
 

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