Giveaways zu Weihnachten: Die Geste zählt

Giveaway am WeihnachtsbaumEs ist zu einem Brauch geworden, zu Weihnachten Giveaways an Kunden, Geschäftspartner und Mitarbeiter oder Kollegen zu verteilen.

Unser tägliches Leben wird von Geschäftsbeziehungen jeglicher Art belebt, wir lieben es, mit Menschen zu tun zu haben, wir lieben diese win/win Situationen, die sinnvolle Geschäfte auszeichnen.

Und doch bleiben diese Beziehungen auf der menschlichen Ebene oft unvollkommen.

Giveaways zu Weihnachten verschenken

Giveaways zu Weihnachten betonen die menschliche Komponente und stellen das Geben über das Nehmen.

10 St. Rudolf weihnachtliche Geschenktüten mit Wackelaugen, roter Nase zum Aufkleben und braunem Geweih

[amazon box=“B01J825EZG“]
Diese witzigen Tüten, die Rudolf, das Rentier mit Wackelaugen, Geweih und dem roten Verschlussaufkleber als Nase darstellen, sind ebenfalls ein Streuartikel zu Weihnachten, den Sie nicht oft sehen werden.

Sie basteln sie selber aus den Komponenten zusammen und sie eignen sich als witzige Verpackung für Weihnachtsgeschenke. Also mal ein Werbemittel, das zu Weihnachten wirklich jeder gebrauchen kann.

Giveaways zu Weihnachten wirken ohne Werbeaufdruck besser

Es ist leicht zu erkennen, dass der Werbeaufdruck Giveaways zu Weihnachten wieder entwertet. Die freie Gabe wird zurückgenommen und es wird ihr ein Zweck zugewiesen. Der Empfänger sieht diesen sofort und wird sofort auf den Wert des Werbemittels fokussieren.

Weihnachtswerbegeschenke mit Firmenlogo oder Werbespruch können sogar schaden, weil der Kunde sieht, dass das der Werbeartikel nicht viel wert ist und sich sagt: „Dafür kann ich mir nichts kaufen“. Die menschliche Geste wird entwertet, der Geber eines solchen Werbegeschenks wird als berechnend entlarvt. Da kann die Geste selber noch so freundlich ausgeführt werden, der Empfänger wird nach einem Blick auf ein solches weihnachtliches Werbegeschenk diese Freundlichkeit als gespielt und vorgetäuscht empfinden.

Die unterschwellige Botschaft: „Ich gebe dir etwas, also bist du mir verpflichtet“ wird durch einen Werbeaufdruck auf dem Giveaway ins Bewusstsein gehoben und dieses Werbemittel wird damit als solches erkannt und in den Bereich der Geschäftsbeziehungen zurück sortiert. Was ja nichts Schlechtes sein muss.

Nur die Chance, Ihren Geschäftsfreund, Mitarbeiter oder Kunden bei der Gelegenheit einmal rein menschlich anzusprechen und damit ein Bekenntnis zu einer Priorität  „Menschlichkeit über Profitstreben“  zu vermitteln, haben Sie mit dem Werbeaufdruck vermutlich verspielt.

Günthart 135 Napolitains Nostalgie Nikolaus

[amazon box=“B00H71396M“]
Ein Weihnachtswerbeartikel, der vermutlich jedem gefällt, weil es kaum Menschen gibt, die keine Schokolade mögen. Hier erwerben Sie 135 geschmackvoll verpackte Napolitains aus leckerer Vollmilchschokolade mit feiner Nougatfüllung. Die Verpackung kontrastiert einen schönen, nostalgisch dargestellten Nikolaus vor dunklem Hintergrund mit Goldrändern.

Sieht gut aus, schmeckt gut, kann jeder gebrauchen: Genau die Werbegeschenke zu Weihnachten, die Sie gesucht haben.

Innovative Give aways zu Weihnachten für innovative Unternehmen

Giveaways sind zu Weihnachten schon so üblich geworden, dass viele sich Gedanken machen, wie sie mit einem nicht alltäglichen Streuartikel die Exklusivität und Originalität ihres Unternehmens oder Service betonen.

Das folgende Werbegeschenk ist ein wirklich innovatives Give away, weil es so gut schmeckt, dass Ihre Kunden, Geschäftsfreunde oder Mitarbeiter Sie fragen werden, wo Sie es her haben, weil sie mehr davon wollen.
[amazon box=“B000KTCEX2″]Sie erwerben 400 einzeln verpackte Mandeln in Kakaopulver von zarter Schokolade umhüllt. Diese unwiderstehlichen Pralinchen wurden ursprünglich als Beilage zu Kaffees und Mokkas entwickelt, sind aber als Giveaways für Weihnachten sehr gut geeignet, weil sie so unvergesslich lecker sind.

Hier ist höchste Disziplin Ihrerseits oder von Seiten der verteilenden Mitarbeiter angesagt, damit für die Kunden und Geschäftsfreunde hinterher tatsächlich noch etwas übrig bleibt. Am besten, Sie bestellen gleich zwei Packungen und halten eine in Reserve.

 

Meinung zum Geschenktipp