Weihnachtsgeschenke für Jura-Studenten – 5 Ideen

 

Da ich selbst Jura studiere und ich mir durchaus vorstellen kann, dass der ein oder andere von euch auf der Suche nach Geschenken speziell für Jura-Studenten ist, habe ich mir gedacht, trage ich doch mal einige Geschenkideen für Jurastudenten zusammen. Man sagt ja, der Jura-Student an sich seien „kompliziertere Spezies“. Aber auch Jura Studenten kann man zu Weihnachten einige (praktische) Freuden machen.

Ausgewählte Weihnachtsgeschenke für Juristen…

… und natürlich die, die es werden wollen. Meine persönliche Bestenliste für Juristen-Geschenkvorschläge:

1. Amazon Kindle

Kindle Paperwhite (Vorgängermodell – 7. Generation)...
10.926 Bewertungen
Kindle Paperwhite (Vorgängermodell – 7. Generation)...
  • Unübertroffenes, hochauflösendes 300 ppi-Display - lesen wie auf echtem Papier. Ohne Spiegeleffekte, sogar in hellem...
  • Integriertes, verstellbares Frontlicht - für ideale Beleuchtung bei Tag und Nacht.
  • Lesen ohne Unterbrechung - eine einzige Akku-Ladung hält wochenlang, nicht nur wenige Stunden.

DER Bestseller bei Amazon. Besonders praktisch für Jura Studenten, denn man muss im Studium viel, sehr viel lesen. Der Kindle ersetzt den Drucker und zeigt ohne Probleme PDF Dateien an – und davon muss man einige lesen! Und ich als Jura-Student weiß wovon ich rede 😉

Tipp2. Emsa Kaffebecher „Mug“

Sale
Emsa Isolierbecher Mobil genießen 360 ml Quick Press...
822 Bewertungen
Emsa Isolierbecher Mobil genießen 360 ml Quick Press...
  • Stundenlanger Geschmack von frisch gebrühtem Kaffee dank konstanter Temperatur und luftdichtem Verschluss
  • Mobilität: Trinken von jeder Seite durch 360° Öffnung, 100% dicht, Einhandbedienung zum Öffnen und Schließen
  • 4h heiß/8h kalt; Keine verbrannten Finger dank hochwertigem; Vakuumisoliertem Edelstahlkolben; Angenehmer Tragekomfort;...

Ohne Witz – das kennt jeder Jurastudent. Man nimmt Kaffee oder Kaltgetränke mit in die Vorlesung und dann läuft der Becher doch wieder aus. Dieser garantiert (!) nicht. Ich selbst habe ihn im Vergleich zu unzähligen anderen getestet – es ist mit Abstand in meinen Augen der beste. Perfekt als Geschenk. Natürlich sind auch viele andere Farben erhältlich. Verfügbar ist auch eine 0,5l Variate.

3. Studienratgeber

500 Spezial-Tipps für Juristen - Wie man geschickt durchs...
18 Bewertungen
500 Spezial-Tipps für Juristen - Wie man geschickt durchs...
  • Jan Niederle
  • Herausgeber: Niederle, J
  • Auflage Nr. 13 (09.12.2016)

„500 Spezial-Tipps für Juristen“; mehr muss man gar nicht sagen. Ein wirklich umfangreiches und hilfreiches Buch für die ersten 1 bis 4 Semester. Ich hätte es mir für meine ersten Monate und Jahre als Jurastudent durchaus gewünscht. Denn es klärt wirklich sehr gut über so einige wichtige Fragen – abseits des Inhatlichen – auf.

4. Prädikatsexamen und trotzdem Party – das Buch!

Party, Party und Prädikatsexamen: Der Beweis: Intensiv...
13 Bewertungen
Party, Party und Prädikatsexamen: Der Beweis: Intensiv...
  • Daniel Jurecks
  • Herausgeber: BoD - Books on Demand
  • Auflage Nr. 1 (29.08.2006)

Lesespaß mit Info’s, wie man die drei P’s zusammen bekommt. Mal etwas erfrischend anderes. Macht dem „ach so gestressten“ Jura-Studtenen klar, dass man auch die anderen Dinge des Lebens unter einem Hut bekommen kann. Humorig geschrieben.

5. Nackt duschen streng verboten

Nackt duschen - streng verboten: Die verrücktesten Gesetze...
76 Bewertungen
Nackt duschen - streng verboten: Die verrücktesten Gesetze...
  • Roman Leuthner
  • Herausgeber: Bassermann Verlag
  • Auflage Nr. 21 (23.02.2009)

Die verücktesten Gesetze der Welt. Glaubt man kaum, dass es das alles gibt, aber diese Vorschriften gibt es wirklich. Gehört in jede Studenten-Bibliothek.

6. Justitia-Statue

Skulptur Justitia bronziert
23 Bewertungen
Skulptur Justitia bronziert
  • Skulptur der Justitia, römische Göttin der Gerechtigkeit und des Rechtswesens
  • Die Figur besteht im Kern aus Polyresin und an der Oberfläche aus einem echten Bronzeüberzug ( bronziert )
  • Größe H/B/T: ca. 33 x 11x 12 cm

Ein Muss für den Schreibtisch eines jeden (angehenden) Juristen. Gehört auf jeden Schreibtisch oder zumindest als Deko in die Regalwand. Hier sollte man lieber nicht zu wenig ausgeben und auf ein schönes Material setzen.

Noch nicht genug?

… und vielleicht noch  einige zusätzliche Ideen  😉

  1. Black Stories: schaurige Geschichten auch für JuristenBlack Stories: super Kartenspiel mit schaurigen Geschichten zum Knobeln – perfekt für Studenten! Das schärft im Bereich Strafrecht die Sinne 😉
  2. JuS Jura Zeitschrift: ist ein sinnvolles Geschenk für Studenten & fertige Juristen, absolutes Abo-Muss für diejenigen die gute Ergebnisse einfahren möchten
  3. BGB: „Besseres Gesetzbuch“: sehr witziges Buch und eine gute Unterhaltung für zwischendurch, kurz gesagt: das BGB neu interpretiert mit Büroverfassung, Karnevalsgrundsätze & mehr!
  4. Berufstasse Anwalt: kann man immer gebrauchen und ist sogar noch mit Fruchtgummi gefüllt
  5. Anwalt/Deutsch – Deutsch/Anwalt: mal lustig, mal informativ; das Buch von Ralf Höcker
  6. … weitere mögliche Juristen Geschenke kann man auch beim Beck Verlag finden

Weitere Informationen zur Aktualität der angezeigten Preise findest du hier.

2 Kommentare

  1. Der Amazon Kindle als Juristen Geschenk ist glaub ich eine gute Idee! Mein Mann schleppt auch ständig Zeitschriften, Bücher und Akten mit sich rum. Hatte schon vorher an so einen Kindle gedacht. Ist ja wirklich praktisch?? Hat jemand damit schon Erfahrungen gemacht?
    Die Justitia Statue hat er schon 🙂

  2. Als Weihnachtsgeschenk für Juristen eignet sich das Buch „Skurrilitäten aus der Rechtsprechung des Reichsgerichts“, an dem auch der Schenker seine Freude hat: Er oder Sie erfährt nämlich, was passiert, wenn ein Insasse einer Irrenanstalt mit seiner Wärterin Nachwuchs bekommt und ob das Entnehmen von Eis aus öffentlichen Gewässern gebührenpflichtig ist. Das Buch ist mit historischen Photos versehen und gibt ferner darüber Auskunft, ob ein Ehemann nach der Hochzeitsnacht wegen Vermögenslosigkeit der Ehefrau die Ehe annulieren kann!

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.