4 Ideen: Weihnachtsgeschenke für den Chef

Jedes Jahr an Weihnachten das gleiche: was kann man eigentlich dem Chef oder dem Vorgesetzten als Weihnachtsgeschenk schenken und ihm oder ihr eine kleine Freude machen und für das vergangene Jahr mehr oder minder danken? Häufig sollen zu Recht nicht nur die Kunden mit einem Geschenk bedacht werden.

Ein passendes, originelles und ausgefallenes Weihnachtsgeschenk für den Chef zu finden ist nicht unbedingt leicht, denn klar ist, dass das Geschenk zum Charakter und Geschmack des Chefs passen soll. Kann er mit einem humorigen Weihnachtsgeschenk etwas anfangen oder soll es lieber deutlich ausgefallen sein? Wir haben auf dieser Seite einige Ideen für Weihnachtsgeschenke für den Chef zusammen gestellt. Wir hoffen, das hier die ein oder andere schöne Geschenkidee dabei ist.

Unsere Ideen für Chef Weihnachtsgeschenke

1. Langenscheidt Chef/Deutsch – Deutsch/Chef

Los gehts mit dem ersten Tipp, der gleich der Klassiker überhaupt in Punkto Chefgeschenk sein sollte: es ist die humorige und lustige Wörterbuchausgabe Chef/Deutsch – Deutsch/Chef vom Langenscheidt Verlag. Es wirbt insbesondere mit der Aufschrift „von Bernd Stromberg“. Entsprechend lustige Hinweise, Tipps und Dinge aus dem Alltag kann man erwarten.

Dieses gelbe Buch hält etwa dem Geschäftsführer auf lustige Art und Weise einen Spiegel vor. Preislich hält es sich dieses Weihnachtsgeschenk für den Chef absolut im Rahmen. Zum Zeitpunkt dieses Artikels ist das Buch mit dem Untertitel „Klartext am Arbeitsplatz“ für 9,99 € zu bekommen.

2. „Geduldsfaden für gestresste Chefs“

Für wenig Geld bekommt man den Geduldsfaden für gestresste Chefs. Auch ideal als Geschenk zu Weihnachten. Die Anleitung zur Stressbewältigung ist recht einfach. Bei aufkommenden Stresssituationen soll der Beschenkte den Faden einfach abwickeln und direkt im Anschluss in aller Ruhe wieder aufwickeln.

Sollte der Stress weiterhin noch vorhanden sein, Anwendung einfach wiederholen. Basteltipp: nicht unbedingt muss man diese Dose hier kaufen. Man kann sie auch ganz einfach selbst basteln. Notwendig ist ausschließlich eine kleine Kosmetikdose sowie ein Faden.

3. Pokal für den „besten Chef der Welt“

Zeichnet euren oder zeichne deinen Boss als besten Chef der Welt mit einem eigens dafür gedachten Pokal aus. Diese vergoldete Kunststoff-Statue auf einem kleinen Sockel sieht doch dem allseits bekannten Oskar verdächtig ähnlich.

Insgesamt ist die Statue bzw. der Pokal 24cm hoch und immerhin rund 600 Gramm schwer. Preislich bewegt sich der Chefpokal um rund 17 €.

4. Chef-Tassen: die Klassiker Geschenke für den Chef auch zu Weihnachten

Zum Abschluss noch ein letzter Tipp, der wahrscheinlich schon im Kollegenkreis im Zusammenhang mit einem möglichen Weihnachtsgeschenk für den Chef besprochen und vorgeschlagen wurde. Es handelt sich um die Chef Tasse.

Eine solche Tasse speziell gedacht für Vorgesetzte erhält man mittlerweile in zahlreichen Ausführungen und vor allen Dingen Aufdrucken. Von derbe lustig bis heiter fröhlich sind quasi alle Stilrichtungen erhältlich. Schaut euch einfach mal das gesamte (hier auch verlinkte) Cheftassen-Sortiment an und findet den perfekt passenden Becher für Kaffee, Tee oder andere Heißgetränke.

 

 

Meinung zum Geschenktipp