Bier brauen lernen: Braukurs in K̦ln Рdas Erlebnis

Bier brauen lernen: Braukurs in Köln – das Erlebnis - Ein Glas Wein - BierEinfach toll für Bierfans: selber das Bier brauen ist absofort kein Problem mehr. Zumindest ist der Anfang mit einem Braukurs in Köln gemacht. Hier lernt man alles über das Handwerk der Bierbrauerei, die Produktion vom Gerstengetränk Bier. Jede Menge Anekdoten sicher inklusive.

Unter fachkundiger Anleitung bekommt man Schritt für Schritt gezeigt, wie das Bier entsteht. Zum Programm dieses Geschenks gehört neben 2 Liter Bier (zum mit nach Hause nehmen) auch eine deftige Mahlzeit. Die hat man nach 5 Stunden aber auch nötig – so lange dauert nämlich der Braukurs in Köln in etwa. Alles in allem muss man sagen, ist das tatsächlich ein ganz tolles Geschenk, das vor allen Dingen Männerherzen wird höher schlagen lassen können.

Vorteil oder Nachteil – je nachdem wie man es sieht, ist dass dieser Braukurs in Köln stattfindet. Da er aber insgesamt 5 Stunden in Anspruch nimmt, eignet er sich auch ideal in Verbindung mit einem kleinen Wochenende. Schenkt man diesen Braukurs seinem Freund, kann sich die Frau in der Zeit ja in Kölns toller Shopping-Stadt umschauen…

Ich freue mich übrigens auf Kommentare zum Kurs hier im Blog!

[amazon box=“B00URUMKS8″/]

 

 

1 Meinung zu Bier brauen lernen: Braukurs in K̦ln Рdas Erlebnis

  1. Michael Baer
    8. März 2012 at 20:52

    Also ich hab das letzte Woche gemacht, Bier in Köln gebraut 🙂 War ein tolles Erlebnis. Kann es nur empfehlen; sollte man mal gemacht haben.

    Antworten

Meinung zum Geschenktipp