Einige Ideen: Weihnachtsgeschenke für Lehrer und Referendare

Weihanchtsgeschenke für Lehrer: die VorschlagslisteAuch Lehrer verdienen Weihnachtsgeschenke :-). Wir haben auf dieser Seite einige Weihnachtsgeschenkideen zusammengetragen, die sich  speziell auf den Beruf „Lehrer“ beziehen .

Was aber schenkt man einem Lehrer? Nun zunächst einmal muss man festhalten, dass langjährige verdiente Lehrer und Lehrerinnen wahrscheinlich die vielen lehrerspezifischen Weihnachtsgeschenke gar nicht mehr sehen können.

Wohl zu kaum einen anderem Beruf gibt es soviel darauf abgestimmte Geschenke. Deshalb ist es bei dienstälteren Lehrern wohl besser, statt aus der folgenden Liste besser im Artikel rund um Weihnachtsgeschenke für Männer zu stöbern. Das heißt also, dass die folgenden Ideen sich wohl speziell für Berufsanfänger und Referendare des Lehrberufs geeignet sind.

Die Geschenke sind nicht nur etwas für den privaten Rahmen, sondern dürften sich auch für die Elternvertretungen eignen, die immer wieder schöne Weihnachtsgeschenke für Lehrer suchen. Vielleicht aber wollen ja auch Schüler aus den jeweiligen Klassen des Lehrers oder der Lehrerin eine Kleinigkeit zu Weihnachten an die Lehrkraft verschenken.

Die Liste mit „Lehrergeschenken“ zu Weihnachten

Eines vorweg: alle folgenden Geschenke haben gemeinsam, dass es sich insgesamt um relativ günstige Geschenktipps handelt. Wie schon oben beschrieben findet man Männergeschenke wie Frauengeschenke im allgemeinen in den weiteren Beiträgen hier bei Weihnacht-Geschenkideen.de.

Lehrerstempel als Grundausrüstung

TRENDHAUS 928009 - Holz-Lehrerstempel
83 Bewertungen
TRENDHAUS 928009 - Holz-Lehrerstempel
  • 6 Stempel auf Holzgriffen

Okay, auf weiterführenden Schulen sieht man klassische Lehrerstempel zur Bewertung einer Schülerleistung wohl eher seltener. Auch als Schüler selbst wird man seinem Lehrkörper die Stempel kaum schenken wollen. Doch für Eltern eines frisch gebackenen Grundschullehrers aber genau das richtige Geschenk. Von Spitze bis „noch einmal probieren“ sind auch alle Leistungsstufen vertreten.

Mutmacher für den Alltag

Sicherlich eher etwas für die Berufseinsteiger und Referendare auf den Weg zum Lehrerberuf und nicht etwa für die alten Hasen. Der Umgang in der Praxis mit den Schülern soll ja angeblich an der Uni kaum gelehrt werden. Dieser Ratgeber enthält tatsächlich einige gute Tipps und Hinweise.

Lehrerkalender zur Schuljahr-Planung

Das neue Schuljahr will gut geplant sein. Noten und Kurse müssen oranisiert werden. Ein guter TImer kann dabei helfen. Zum Beispiel dieser Lehrerkalender, der extra von erfahrenen Lehrern zu genau diesem Zweck entworfen wurde. Ein praktisches Weihnachtsgeschenk, über das sich der oder die Beschenkte freuen wird.

Kaffee in der Schule

Sale
Emsa 515617 Travel Mug Standard Grande, Thermobecher,...
14.495 Bewertungen
Emsa 515617 Travel Mug Standard Grande, Thermobecher,...
  • Stundenlanger Geschmack von frisch gebrühtem Kaffee dank konstanter Temperatur und luftdichtem Verschluss

Im Unterricht möchte man auf heißen Kaffee und Tee nicht verzichten? Dieser Kaffeebecher ist genau das Richtige um endlich Heißgetränke auch wirklich sicher heiß halten zu können. Der Becher von Emsa ist in diversen Farben verfügbar und dürfte sich auch unter der Lehrerschaft einiger Beliebtheit erfreuen.

Exklusives Schreibwerkzeug von Montblanc

Montblanc MB 105657 StarWalker Ballpoint Black
9 Bewertungen

Ein Referendar und Lehrer muss schreiben, viel schreiben. Also lohnt es sich in exzellentes Schreibwerkzeug zu investieren. Etwa in diesen Schreiber von Montblanc. Allerdings sollte man bei den doch ziemlich hohen Kosten dieses im Vorfeld vor Weihachten und Heilig Abend absprechen. Zwar kann man online gekaufte Artikel fast immer noch retournieren, aber das muss ja nicht immer sein…

 

Weitere Informationen zur Aktualität der angezeigten Preise findest du hier.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.