MacBook Zubehör zu Weihnachten verschenken – aber was?

MacBook Zubehör zu Weihnachten: eine gute Idee!MacBook Zubehör zu Weihnachten ist genau das richtige Weihnachtsgeschenk um die kleinen Laptops noch ein Stückchen besser aussehen zu lassen.

Besitzer eines MacBooks freuen sich in der Regel jeden Tag über das gute Stück Technik. Es ist ein steter und treuer Begleiter – egal ob für den Hausgebrauch zum Filme gucken auf dem Sofa, zum produktiven Arbeiten in der Bibliothek als Student oder im beruflichen Bereich bei Außenterminen beim Kunden: das MacBook von Apple ist immer dabei.

Kabel, Festplatten, technische Erweiterungen und dergleichen sind in der Regel universal als Zubehör bei fast jedem MacBook einsetzbar. Aufpassen muss man allerdings bei den maßgeschneiderten Zubehörartikeln. So versteht es sich von selbst, dass ein Hardcase oder eine Schutzhülle  je nach MacBook Modell ausgewählt  werden sollten.

Es empfiehlt sich daher dingend, die richtige Größe vor dem Kauf zu klären. Zu den meistverkauften Modellen zählt sicherlich das MacBook Air und MacBook Retina – jeweils in der 13 Zoll Variante. Im Einzelfall könnte es sich jedoch auch um ein kleines 11″, 12″, 15″ oder gar 17″ Modell handeln. Die Zollzahl gibt dabei übrigens die Bildschirmdiagonale an.

Top-Liste: schönes MacBook Zubehör zu Weihnachten

Was heißt das für mich als Schenkender? Wer ganz auf Nummer sicher gehen möchte, kauft keine Zubehörartikel für MacBooks, die von der Bildschirmgröße abhängen.

Externer DVD Brenner

Was haben alle neueren MacBooks von Apple gemein? Richtig, sie haben mittlerweile so wenig Anschlüsse wie möglich. Die Notebooks sollen immer dünner werden. Das spart Gewicht, geht auf der anderen Seiten aber zu Lasten der Ausstattung. So fehlt tatsächlich die Möglichkeit eine CD einzulegen oder gar zu brennen.

Ein externer Brenner lässt sich via USB Anschluss bei allen MacBooks anschließen (Ausnahme: MacBook 12″).

Dockingstation für das Notebook

Auf dem Schreibtisch erleichtert ein fester Abstellplatz zum Laden und Anschließen des Notebooks das Arbeiten ungemein. Von Vorteil ist bei diesem Zubehör insbesondere, dass sich gewisse Dinge wie der Bildschirm, der Drucker etc. dauerhaften anschließen lassen und eben nicht jedesmal direkt an’s MacBook gekoppelt werden müssen.

Dank des schrägen Stands und des entsprechenden angenehmen Winkels des Bildschirms wird im Zweifel nicht einmal mehr ein externes Display benötigt.

„Unsichtbare“ Speichererweiterung

Speicher ist teuer. Und so zahlt man beim Kauf des Notebooks von Apple – egal welches – durchaus starke Preise für eine Konfiguration nach Wunsch. Doch es geht auch smart und insbesondere günstiger. Und zwar mit dieser Speicherkarte, die dank des besonderen Designs fast unsichtbar im Kartenschlitz verschwindet und eben nicht wie andere herkömmliche Speicherkarten herausragt.

Für jedes Modell (das zumindest über einen Kartenschlitz verfügt – MacBook 12″ mal wieder ausgenommen) gibt es eine passende Karte. Die Auswahl erfolgt in der Detailansicht des Artikels.

Datensicherung leicht gemacht

Sale
Apple ME177Z/A AirPort Time Capsule
70 Bewertungen

Kabellos ist die Zukunft. Und so verwundert es nicht, dass Apple auch Möglichkeiten zur vollautomatisierten Backup-Sicherung über WLan anbietet. Dieser „Turm“ ist nicht nur eine externe Festplatte mit 2TB Speicherkapazität sondern ebenfalls eine vollwertige WLan Basisstation.

Wie bei allen Artikeln vom Hersteller gilt auch für dieses Apple MacBook Zubehör nicht billig, aber sicher „nice to have“.

Apple Maus für MacBooks auf dem Schreibtisch

Sale
Apple MLA02Z/A Magic Maus 2, weiss
190 Bewertungen

Wer einmal mit der Apple Maus gearbeitet hat, weiß: diese Maus ist nicht nur chic, sondern auch echt gut. Mit Fingerstreichen lässt sich eine Webseite blättern, als hätte man sie in Papier vor sich liegen. Die neuste Version kommt mit einem integrierten Akku daher und verzichtet vollständig auf Batterien (wie noch das Vorgängermodell).

Auch wenn das MacBook natürlich über ein Trackpad verfügt, über das der Mauszeiger gesteuert wird, erleichtert eine echte optionale und dezidierte Maus das Arbeiten enorm. Geladen wird die Maus über den bekannten Lightning Anschluss.

 

Weitere Informationen zur Aktualität der angezeigten Preise findest du hier.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.