Weihnachtsgeschenke für Ärzte: Unsere Geschenkvorschläge!

Unsere Ideen für Weihnachtsgeschenke für ÄrzteNach den Juristengeschenken soll die Berufsgruppe der Ärzte und Mediziner nicht zu kurz kommen. Auch für Berufe in der Gesundheitsbranche gibt es einige schöne Geschenke, die sicherlich zu Weihnachten gut ankommen könnten. Manche weisen einen direkten Bezug zum Arzt Beruf auf, andere sind vielleicht doch noch eher für Medizin Studenten geeignet.

Anbei haben wir einige der unserer Meinung nach besten Geschenkideen für Ärzte und eben solche die es werden wollen zusammengetragen. Solltet ihr weitere gute Ideen und Vorschläge haben, freuen sich die anderen Leser – wie auch wir – über einen kurzen Kommentar!

Speziell für Ärzte: 9 Geschenkvorschläge zu Weihnachten

  1. Buch: Arzt-Deutsch Deutsch-Arzt
    Ein Klassiker von Dr. Eckart von Hirschhausen, der selbst einst Medizin studierte und sich zuletzt einen Namen als Kabarettist machte. In dieser ganz speziellen Langenscheidt Ausgabe werden oft vorkommene Missverständnisse zwischen Arzt und Patient (Deutsch) sowie umgekehrt geklärt. Diese Übersetzungs-Bibel sollte also in keinem Beratungszimmer fehlen. Eine lustige und schöne Gechenkidee – perfekt zu Weihanchten.
  2. Schraubenmännchen als Büro-Deko
    schraubenmaeFür mittlerweile fast jeden Büro-Beruf gibt es die sogenannten Schraubenmännchen. Dabei handelt es sich um liebevoll gestaltete Situationen „live aus dem Berufsleben“, die ausschließlich aus Stahl und Metall bestehen. Ein Hingucker für jeden Schreibtisch. Auch für Ärzte sind einige schöne Darstellungen dabei. Vom Kinderarzt, über eine OP-Situation bis hin zum Zahnarzt oder Allgemeinmediziner.
  3. Kaffee-Becher: Top-Arzt
    Kaffee trinken – aber bitte mit Stil aus einer angemessenen und genau passenden Tasse, der Top-Arzt Tasse. Damit könnte man im Krankenhaus und in der Praxis unter Umständen natürlich schon mal auffallen, aber wer sagt denn dass ein solche Kaffeebecher nicht auch was für das Heim oder die Studentenbude ist? Jeder Berufgruppe ihre passende Tasse!
  4. Das etwas andere Frühstücksbrettchen
    Für den guten Start in den Tag! Das Butterbrot schmeckt doch gleich besser, wenn die Stulle ordentlich auf einem schönen Brettchen geschmirrt wird. Wer Tag für Tag einem Beruf rund um Gesundheit nachgeht könnte sich vielleicht zu Weihnachten über ein spezielles Frühstücksbrettchen mit Besteck-Motiven freuen.
  5. Zubehör für die Badewanne im Haus
    Lustig: Badeente ÄrztinQuietsche-Enten für den ausgedehten Badewannen-Tag kennt man. Doch die einfachen gelben Entchen waren gestern. Heute gibt es sogar spezielle Arztausgaben der Badeenten. Etwa als weibliche Quietscheente Ärztin, als Badeente Chirug oder etwa einen schwimmenden Medizinprofressor.
  6. Buch: Auch Ärzte haben Gefühle
    Schon gewusst? Auch Ärzte haben Gefühle. Anekdoten aus seinem Medizinerleben hat Prof. Dr. Hans Tilscher in einem eigenen Buch mit einer gleichnamiger Bezeichnung zusammenfasst.
  7. Bürodeko: Modelle & Figuren
    Das unserer Meinung nach schönste passende Weihnachtsgeschenk für Ärzte sind… Dekofiguren und Schraubenmännchen als Dekoration für das Büro oder eben die Räumlichkeiten der eigenen Praxis. Ob Rediologe, Chirug oder Allgemeinmediziner – fasst alle Facharzt-Ausbildungen sind hier „in Ausführung der Arbeit“ nachgebildet. Mindestens eine solcher Figuren sollte ein Arzt haben.
  8. Flachmann
    Etwas praktisches zum Schluss. Ein Flachmann darf in keinem Haushalt fehlen. Perfekt für Ausflüge & Co.
  9. Von Bluterguss bis Exitus: Alltag eines Assistenzarztes
    Ohne Frage ein Top-Geschenk für Medizinstudenten ist das Buch von Florian Teeg das aus dem ganz normalen Wahnsinns-Alltag eines Assitenzarztes berichtet. Ideal für alle Berufsanfänger? Das Buch soll jedenfall schon sehr nah an den „normalen“ Arbeitstag heran kommen. Für knapp 10 Euro ist es jedenfalls auch nicht allzuteuer. Es ist insofern vielleicht auch als Wichtelgeschenk verschenkbar. Auf jeden Fall sollte man sich diese Geschenkidee einmal etwas näher anschauen.
 

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.