Der Traum vom Fliegen: Foto Drohnen Quadcopter

drohneDer Traum vom Fliegen, er treibt viele Menschen herum. Ein wenig wahr werden kann er sicher mit einer Foto Drohne die meist als so genannter Quadcopter angeboten wird. Diese Art von Drohnen liegen besonders gut in der Luft, da diese über 4 Motoren Verfügungen und einfach starten und landen können.

Schon Kinder wünschen sich häufig eine solche Drohne, doch auch immer mehr Erwachsene erfreuen sich der vielfältigen und mittlerweile doch recht einfachen Steuerung der technisch mit einer Flugstabilisierung ausgerüsteten Fluggeräte.
Foto Drohnen eignen sich somit perfekt als Weihnachtsgeschenk für Hobby Fotografen und auch Hobby Videofilmer. Mit Hilfe von Drohnen lassen sich ganz andere Perspektiven einfangen.

Ausstattung der Quadcopter

Viele Foto Drohnen nutzen heute als Kamera eine FullHD Digitalkamera die so schöne Aufnahmen machen kann. Neben Foto Aufnahmen lassen einige Drohnen auch Film Aufnahmen möglich werden. Dies ebenfalls in einer hohen Auflösung um auch kleinere Details am Boden erkennen zu können. Tonaufzeichnungen sind ebenfalls möglich, werden aber durch die Motor und Luftgeräusche häufig unbrauchbar.

Einen schönen Bericht über Foto Drohnen hat die Deutsche Welle veröffentlicht. Ein toller Erfahrungsbericht mit schönen Bildern aus der Vogelperspektive.
https://www.youtube.com/watch?v=bXJIITb-eE8

In unserem Geschenketipp tauchen einige Foto Drohnen in ganz unterschiedlichen Preisregionen auf. Wichtig ist zu beachten das alle hier genannten Drohnen eher den semi-professinellen und privaten Bereich abdecken sollen. Die Zielgruppe sind weniger professionelle Kameraleute und Fotografen. Für diese Zielgruppe gibt meist von verschiedenen Herstellern besondere Profi-Modelle.

Verschiedene Foto Drohnen

Wir möchten Ihnen einige beliebte Modelle einmal in der Kurzübersicht vorstellen. Stöbern Sie gern durch das umfangreiche Angebot.

[amazon bestseller=“Foto Drohne“ max=“7″ style=“compact“ items=“0″]

Bekannte Hersteller von Foto Drohnen sind zum Beispiel DJI mit dem bekannten Modell „DJI Phantom“ oder „Parrot“ die sehr gefragte Einsteiger Modelle als auch Profi Modellflieger anbieten.

Wer noch Einsteiger ist, wird sicher mit einem preisgünstigen Einsteiger Modell viel Freude haben und kann dann später falls er neue Funktionen austesten möchte, auf andere Foto Drohnen umsteigen.

 

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.