Eigenes Parfum kreieren

Eigenes Parfum kreieren - ParfümDiese Geschenkidee kommt für Weihnachten vielleicht schon etwas zu spät, aber dennoch gilt: besser später al nie, denn diese Geschenkidee ist im wahrsten Sinne des Wortes auch wirklich einmalig. Wie wäre es, ein eigenes selber gemachtes Parfum, ein selbst kreiertes Parfum zu verschenken? Unmöglich? Nein, bei myParfuem kann man tatsächlich ein eigenes Parfum nach eigenen Wünschen herstellen.

Zu Beginn wählt man, für wen das Parfum sein soll: daraus folgt ein eher männlicher oder eher weiblicher Duft. Je nach Belieben können sodann die „Flavours“ (spricht man eigentlich davon im Parfum Business?) gemischt werden. Eher Wald, oder eher Meer, zu welchen Verhältnissen sollen die Düfte sich jeweils im eigenen Parfum wiederspiegeln? Der Kreativität sind da (fast) keine Grenzen gesetzt. Man kann jeweils insgesamt 10 mal eine beliebige Zutat (auch mehrmals) mischen.

Ist das „Gemisch zusammengebrüht“, fehlt nur noch die Auswahl des passenden Flakon. Besonders schön: man kann dem Parfum auch einen eigenen Namen – natürlich auch mit Angabe des Designers geben. So ist man dann auch tatsächlich auf dem Parfum Fläschchen als Macher vermerkt 😉

 

Meinung zum Geschenktipp