Geschenktipp: Bodyflying in Hückelhoven bei Mönchengladbach

Geschenktipp: Bodyflying in Hückelhoven bei Mönchengladbach - ITB Entertainment Group B.V.Bodyflying kennen sicher schon viele aus dem Fernsehen. Man liegt und schwebt quasi in der Luft, da der eigene Körper mit Hilfe eines entsprechenden Anzugs einen Widerstand bildet. Man schwebt in einem Windkanal der einen mit bis zu 200 Km/h regelrecht nach oben pustet.

Dieses Erlebnis wird man nicht so schnell vergessen. Bodyflying findet in Hückelhoven, in der Nähe von Mönchengladbach statt. Insgesamt dauert eine Session etwa 15 Minuten. 5 Minuten fliegt man auf jeden Fall mit einem Trainer, und zweimal jeweils 5 Minuten kann man – wenn man es will und das Geschick dafür besitzt – auch alleine fliegen.

  • 1 Flugeinheit mit Trainer – 5 Minuten
  • 2 weitere Flugeinheiten (je nach Geschick alleine, ansonsten mit Trainier) – jeweils 5 Minuten
  • Fluganzug
  • Helm
  • Schutzbrille

Das Mindestalter für diese Geschenkidee ist 8 Jahre. Also wäre das Bodyflying auch etwas für Kinder, die Lust haben mal in die Luft zu gehen ;-). Insgesamt muss man fürs Bodyflying in Hückelhoven etwa 90 Minuten Zeit mitbringen, da man ja auch noch Instruktionen bekommen.

Und so sieht’s dann aus, wenn man Bodyflying beherscht:

 

Meinung zum Geschenktipp