Praktisch: Der Livescribe Echo Smartpen

Hier kommt mein diesjähriger Favourit unter den praktischen Weihnachtgeschenken, auch deshalb, weil ich ihn selbst benutze und für die Funktionen liebe: der Livescribe Echo Smartpen. Der Echo Smartpen ist ein perfektes, praktisches Geschenk für all diejenigen, die im Beruf, Schule oder Studium viel mit der Hand mitschreiben müssen und so Tonnen an Papier produzieren; Tag für Tag, Woche für Woche und Jahr für Jahr.

Praktisch: Der Livescribe Echo Smartpen - Eine nahaufnahme von einem pinsel - Stift

Wozu ein Livescribe Echo Smartpen – reicht denn ein Kulli nicht?

Der Livescribe Echo Smartpen schreibt nicht nur alles auf Papier, so wie man es von Kullis kennt; nein er speichert das geschriebene auch noch parallel digital. Auf dem Rechner (Windows oder Mac OS X) kann die Handschrift dann automatisch in Maschinenschrift umgewandelt werden. Das wahre Highlight ist aber wohl die parallele Audio-Aufzeichnung (auf Wunsch!). Die Handschrift wird dann automatisch mit der Audiodatei verknüpft, so dass ein Klick zum Springen innerhalb der Audiodatei genügt. Ideal für Vorlesungen, Unterrichtsstunden und Meeting – nicht wahr? Der Stift ist ab etwa 125 € bei Amazon zu haben, hier ein Erfahrungsbericht.

 

1 Meinung zu Praktisch: Der Livescribe Echo Smartpen

  1. Lukas
    6. Dezember 2011 at 10:30

    Guter Tipp, der Smartpen ist mein ständiger Begleiter, wirklich ein tolles Geschenk, besonders für Schüler und Studenten!

    Antworten

Meinung zum Geschenktipp