Rechnen mit Geld lernen – mit hochwertigem Spielgeld

SpielgeldDas Rechnen mit Geld ist wohl eine der zahlreichen wichtigen Eigenschaften, die man können sollte um durch’s Leben zu kommen. Deshalb ist auch hochwertiges Spielgeld eine tolle Geschenkidee. Denn Kinder lernen oftmals eben Rechnen mit Geld am ehesten, wenn sie wirklich Geld in der Hand haben – Spielgeld!

Montessori-Shop hat einiges an Spielgeld im Angebot, dass sich durchaus dazu eignet, das Rechnen mit Geld zu erlernen. So gibt es einen Rechengeldkoffer mit 130 Euro-Scheine und 160 Euro-Münzen. Das Münzgeld ist aus Kunststoff, die Scheine sind einseitig bedruckt (hat gesetzliche Gründe) auf extrastarkem Papier. Der umfangreiche Koffer ist für 39,95 Euro zzgl. Versandkosten zu haben.

Rechnen mit Geld lernen – mit hochwertigem Spielgeld - Eine Nahaufnahme von einer Box - Euro-Banknoten

Die meiner Meinung nach elegantere Variante (und im übrigen auch sehr schöne Geschenkidee) ist das Euro-Scheine-Stempel Set. Damit lassen sich von Hand Scheine herstellen. Entweder kann man diese dann ausschneiden oder aber man druckt die Rechenaufgaben mit den Scheinen direkt auf ein weißes Blatt Papier.

Bei diesem Produkt handelt es sich um hochwertige Holz-Stempel inkl. Aufbewahrungsbox. Insgesamt wird folgendes geliefert:

  • 1 Aufbewahrungsbox, Holz, ca. 32 x 10,5 x 4,5 cm
  • 4 Holz-Stempel (50, 100, 200, 500 Euro), ca. 8,5 x 4,5 x 3,5 cm
  • 3 Holz-Stempel (5,10, 20 Euro), ca. 7 x 4 x 3,5 cm

Die qualitativ hochwertigere Holz Variante zum Rechnen mit Geld ist für 48,19 Euro zu haben. Aufgrund der besseren Verarbeitung dürfte man aber etwas länger etwas davon haben.

[amazon bestseller=“Spielgeld“ items=“3″]
 

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.