Die 5 coolsten Adventskalender im Jahr 2014!

Ein Adventskalender mit roten KerzenNatürlich kann man auch 2014 Adventskalender selbst basteln und sich in den weihnachtlichen Innenstädten von allerlei Ideen dazu inspirieren lassen. Ein wenig Pappe, einige Schachteln in die die Überraschungen gelegt werden und schon hat man – mit dem nötigen Aufwand zum Basteln natürlich – einen eigenen Adventskalender 2014 gebastelt.

Doch natürlich gibt es auch dieses Jahr wieder einige Angebote von wirklich außergewöhnlichen und absolut coolen Adventskalendern, die einfach „etwas anders“ sind.[warning]Achtung: es macht Sinn schnell zuzuschlagen. Nicht selten sind die schönsten Adventskalender einer Saison schnell vergriffen.[/warning]

Damit meine ich eben nicht die klassischen Schoko-Adventskalender, die es oft für nicht einmal einen Euro in den Supermärkten zu kaufen gibt. Nein, es gibt natürlich auch solche bei denen man sich jeden Tag auf eine neue Besonderheit freuen darf. Das Angebot diesbezüglich ist riesig. Es gibt spezielle Männer Adventskalender genauso wie für Kleinkinder und Frauen. Sogar Fans von Borussia Dortmund müssen nicht auf einen speziell auf sie zugeschnittenen Kalender mit 24 Türchen verzichten.

Allein durch diese kurze Aufzählung ahnt man bereits, dass es wirklich eine riesengroße Auswahl gibt. Logisch, denn schließlich hängen auch im Dezember in nahezu jeder Wohnung solche Kalender deren Türchen Tag für Tag bis einschließlich Heiligabend kleine Geschenke bereit halten. Einerseits hat man einen schönen Countdown, wann denn nun „endlich Weihnachten ist“ und andererseits gehört ein schöner Adventskalender einfach zur wohligen Weihnachtsstimmung dazu.

Fünf coole Adventskalender 2014 – meine Favoriten

Damit die Qual der Wahl beim Kauf des Adventskalenders in diesem Jahr etwas leichter fällt, habe ich hier einmal meine fünf Kalender-Favoriten zusammengefasst und möchte diese kurz mit ihren jeweiligen Besonderheiten vorstellen.

Die Nr. 1 im Bereich Spielzeug: Lego Star Wars Kalender 2014

Los geht es mit einem „typischen“ Kalender für Jungs und jung gebliebene Männer. Im Nu hat dieser Kalender den ersten Platz der Verkaufscharts „Spielzeug“ bei Amazon erreicht. Es hanelt sich um den Lego Star Wars „Advent Calendar“. Jeden Tag bekommt man hier wohl ein neues Figürchen aus der Lego Star Wars Serie. Welche besondere Figur den Besitzer hinter dem Türchen 24 erwartet ist natürlich nicht bekannt.

Aber allein das Design verspricht einige schöne Überraschungen. Angesichts der großen Nachfrage kann man vielleicht sogar davon ausgehen, dass diese Spielzeug Nr. 1 noch im November ausverkauf sein könnte.

Packender Krimi Adventskalender – mal etwas anderes!

Schon spezieller ist die Adventsausgabe von Lotte Kinksofer „Apfel, Zimt und Todeshauch„. Es handelt sich dabei nämlich um einen „täglich stattfindenen“ Adventskrimi mit großem Finale an Heiligabend, dem 24. Dezember. Wer also abseits von Spielzeug, Süßigkeiten und sonstigen üblichen Kalendern das gewisse Extra sucht, wird hiermit bestimmt einen guten Griff tätigen können.

Übrigens ist auch der Krimi-Advenskalender ein Bestseller. Und zwar ist die metallene Kiste aus dem ars vivendi verlag die Nr. 1 im Bereich Literaturkalender. Krimifans sollten sich diesen Artikel auf jeden Fall einmal genauer anschauen. Rezensionen gibt es logischerweise noch keine, denn der Krimi ist erst am 1. September 2014 erschienen.

Chips, Nüsse & Co. mit dem Snack-Adventskalender

Marken wie funny-frisch, ültje oder Chio kennt wohl jeder – spätestens dann wenn man die Logos gesehen hat. Genau diese Marken bzw. deren einzelnen Produkte wie Chips und Nüsse sind in einem speziellen Knabberkalender vereint. Für knapp 25 Euro gibt es jeden Tag leckere Kleinigkeiten zu Naschen. Jede Tüte enthält circa 20 bis 40 Gramm Knabbereien.

Der Party-Mix-Kalender war schon im letzten Jahr ein absoluter Verkaufsschlager. Dieses Jahr wird es wohl kaum anders sein. Zumal seit einigen Wochen und Monaten mit Sebastian Schweinsteiger auch noch ein prominter Werbeträger gewonnen werden konnte. Unabhängig davon werden sich über diesen Countdownkalender wohl Groß als auch Klein freuen!

Wellness für jeden Tag – bis Heiligabend. Ein Adventskalender für Frauen!

Na das ist doch mal ein schönes Geschenk an die Ehefrau oder Freundin: ein super Wellnesskalender, der gleich 24 unterschiedliche Wellness-Artikel wie Lotionen und nützliche Accesoires enthält. Die zu erwartenden Tür-Überraschungen sind bunt gemischt. Der Preis von rund 20 Euro erscheint angesichts der insgesamt angebotenen Artikel der Marke „Boulevard de Beaté“ durchaus angemessen.

Also: wenn bislang nur auf Schokolade gesetzt wurde, dürfte diese Kalenderoption eine schöne Idee als Überraschung zum 1. Dezember 2014 sein. Spätestens an Weihnachten dürfte man dann ja bestens erholt sein ;-).

Etwas für den Mann: ein riesen Bier Adventskalender mit 24 Biersorten

Wie geil ist das denn? Wie schon oben angedeutet gibt es natürlich auch für den Mann den passenden Adventskalender 2014 der sich ohne Zweifel einen Platz in meiner persönlichen Top 5 gesichert hat. Wie wäre es mit einem Bierkalender? Jeden Tag wird man mit einer neuen Flasche Bier überrascht, deren Brauerei man im Zweifel sicher noch nicht kennt.

Ohne zu viel zu verraten: mit dabei ist zum Beispiel:

  • Ditmarscher Urtyp
  • Herrenbräu Pils
  • Trierer Löwenbräu

Ideal also sozusagen für den „Getränke-Gourmet“. Über diesen Kalender dürfte sich jedenfalls fast jeder über 18 jährige Mann freuen. Über den sicheren Transport der Bierflaschen bis vor die Haustür muss man sich keine Gedanken machen. Denn durch eine spezielle Kooperation mit der Post ist die bruchsichere Lieferung sichergestellt.

Das waren meine fünf Vorschläge für dieses Jahr. Sicher gibt es noch ein viel größeres Angebot mit klassischen und ganz ausgefallenen Kalendern. Nicht ohne Grund hat man bei Amazon sogar eine eigene Übersichtsseite eingerichtet. Man kann wählen aus „mit Kosmetik, Schmuck und Rezepten“ oder doch lieber „mit Schokolade, Gewürzen, Speck, Konfitüre“. Sogar für Hunde und Katzen gibt es spezielle Angebot. Es gibt quasi nichts was es nicht gibt.

Eines habe ich beim Schreiben und der Recherche zu diesem Artikel jedenfalls fesgestellt. Allein das Stöbern in diesem riesigem Angebot macht einen Riesenspaß. Das wünsche ich euch jetzt auch. Nicht nur beim Kauf sondern natürlich auch ab dem 1. Dezember jeden Tag!

 

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.