Deutschland WM 2014 Sieger Trikot: das optimale Weihnachtsgechenk für alle Fussballer

Gibt es im Jahr der 4. Weltmeisterschaft überhaupt eine Wahl, was das perfekte Weihnachtsgeschenk für jeden Fussball-Fan angeht? Deutschland WM 2014 Sieger Trikot mit vier SternenWohl kaum! Schon einige Tage nach dem denkwürdigen Finale in Brasilien hat der Sportartikelhersteller Adidas das neue Deutschland Trikot 2014 produzieren lassen. Das Neue? Genau.

Eigentlich handelt es sich beim aktuellen Deutschland WM 2014 Sieger Trikot natürlich um das gleiche Trikot mit dem die Stars um Philipp Lahm und Bastian Schweinsteiger aufliefen – mit allerdings einer kleinen aber feinen Designänderung. Kenner wissen natürlich schon jetzt wovon die Rede ist.

Das aktuelle WM 2014 DFB Trikot kann man sich auf der rechten Seite im Foto ansehen.

Das besondere Etwas am Weltmeister Trikot 2014

Zum Vergleich kann man zum Beispiel unseren Geschenkvorschlag aus dem Jahr 2011 heranziehen. Vergleicht man dieses EM-Trikot mit dem aktuellsten DFB Dress sieht man auf einen Blick:

Der vierte Stern ist hinzu gekommen!

Jeder einzelne Stern steht für einen Weltmeistertitel. Das Trikot aus dem Jahr 2014 ist insofern in zwei Varianten vorhanden. Einmal noch mit dem „alten Stand“ von drei Weltmeisterschaften und einmal in der aktuellsten Version mit insgesamt vier goldenen Sternen über dem DFB Logo.

Dazu gibt es jedoch auch noch eine weitere Besonderheit. Der aktuelle Weltmeister darf jeweils auch das goldene Fifa Emblem tragen. Wer auf der Abbildung genau hinschaut, sieht dieses goldene Abzeichen auf Höhe der Brustmitte. Dieses Symbol darf nur vom aktuellen Fussball-Weltmeister getragen werden. Sollte deshalb in vier Jahren ein anderes Team den Titel erringen, dürfen die deutschen DFB-Kicker dieses goldene Abzeichen des Siegers nicht mehr tragen.

Der vierte Stern verbleibt natürlich dennoch in alle Ewigkeit. Warum all diese Erklärungen? Das alles soll zeigen, dass es sich bei speziell diesem Weltmeistertrikot natürlich um ein ganz besonderes Fan-Trikot handelt. Trikots waren schon immer an Weihnachten eines der Top-Geschenke die verschenkt wurden. Dieses Jahr dürfte das ganz besonders gelten. Denn auch in 20 oder 30 Jahren wird man sich noch an das Design dieses Funktionsshirts erinnern.

Diese Varianten gibt es

Fussball-Statue vor StadionLange war die Liefersituation als schwierig zu bezeichnen. Wer in den Wochen nach dem Sieg diesen Artikel sofort bestellt hatte, musste dennoch Wochen auf die Lieferung warten. Heute hat sich diese Situation glücklicherweise entspannt, so dass mit einer pünktlichen Lieferung (je nach Bestelldatum natürlich) zum Heiligen Abend zu rechnen ist.

Statt einem UVP von rund 85 Euro hat man mittlerweile auch gute Chancen das klassiche Herren-Trikot mit 4-Sterne und Fifa Emblem für circa 60 Euro zu bekommen.

Die Damen-Variante konnten wir leider zum Zeitpunkt des Artikels noch nicht finden. Hier lohnt es sich in jedem Fall vor einer Bestellung diesen Link aufzurufen und genau zu schauen ob eventuell nun ein 4-Sterne-dekoriertes Spielertrikot mit Damen-Schnitt zu finden ist.

Das Frauen DFB Trikot 2014 unterscheidet sich zur Herrenvariante dergestalt, das es insgesamt auf einen engeren Slim-Fit Schnitt setzt und zudem über einen V-Ausschnitt verfügt. Bei beiden – sowohl Herrentrikot als auch Damentrikot – liefert Adidas jedenfalls Größen von XS bis XL aus. Mit den Bekleidungsstücken kann man zum Einen natürlich die nächsten Spiele auf den Fanmeilen im Land besuchen oder aber es auch als normale Sportkleidung nutzen. Denn letzteres sind die Fantrikots natürlich. Sie sind nur „bloße“ Mode sondern vielmehr auch Trainingsshirt zum Fussball-Training, Joggen oder den Besuch im Fitness Studio.

Egal für welchen Einsatz im Speziellen: das Deutschland WM 2014 Sieger Trikot ist garantiert das perfekte Weihnachtsgeschenk für Jung und Alt. Gerade wenn man sich nicht sicher ist, ob der oder die Beschenke zum Beispiel Fan von Schalke 04 oder eines anderen Fussball-Vereins ist, kann man mit den Sporttrikots des DFB auf Nummer sicher gehen. Eine schöne Erinnerung an den WM-Titel 2014.

 

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.